Über uns

TENNO ist der Unternehmensverbund der NCS Netzwerk- und Computerservice GmbH und deren Tochterfirma TENNO Systemhaus GmbH. 

Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen von vier Diplom-Informatikern und einem Diplom-Ökonom als Personengesellschaft gegründet. Noch während des letzten Diplom-Semesters an der TU Dresden begannen wir mit einem kleinen Ladenverkauf in Hermsdorf/Thür.

Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns vom Hardware-Verkäufer zum Lösungsanbieter für Firmen im Bereich Netzwerke, Hardware-Infrastrukturen, IT-Sicherheit und Softwarelösungen. Die Personengesellschaft wurde zur GmbH (1996), der Standort Dresden wurde durch Kauf der TENNO GmbH integriert (1998) und damit kam auch der Bereich der kaufmännischen Softwarelösungen ins Unternehmen. Ein weiterer Standort wurde in Weißwasser aufgenommen (2000).

Heute arbeiten 25 engagierte Mitarbeiter an den drei Standorten Dresden, Weißwasser und Hermsdorf/Thür. für TENNO. Unsere Mitarbeiter verfügen über sehr gute Ausbildungen im IT-Bereich und müssen jedes Jahr aktuelle Zertifizierungen und Autorisierungen für unsere Produkte ablegen.

Tenno ist ein Systemhaus, das sich auf Lösungen im IT-Umfeld von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Wir bieten hier Gesamtkonzepte und Lösungen für die verschiedensten Branchen an und unterstützen unsere Kunden in weitestgehend allen Bereichen der IT.

Unser Ziel ist es die Insellösungen unserer Kunden möglichst abzuschaffen und in ein Gesamtkonzept umzusetzen.

Durch unser langjähriges Know How, haben wir viele individuelle Lösungen für Kunden entwickelt. Unser Programmierteam mit 5 Mitarbeitern, kann somit auf einen breiten Lösungskatalog zurückgreifen.

Wir haben mit unseren Kunden ein sehr partnerschaftliches, fast schon freundschaftliches Verhältnis. Dies spiegelt sich auch in unseren langjährigen Kundenbeziehungen wieder.

Live-Support

Wir lösen zeitnah & kompetent Ihre Probleme.

Info-Hotline

+49 36601 2580-0

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
im Zeitraum von 09.00 - 18.00 Uhr

Rückruf-Service

Sie wünschen einen Rückruf?
Wir rufen Sie gerne zurück!